dezentrale institute sollten bleiben. die boku und vetmed könnte sich generell mit eweis-quellen beschäftigen. im WPuSchE gibt es ja die besondere quelle aus dem tullner feld. da war sicherlich die boku beteiligt. ein neuer namen dafür wäre gut. und die frage nach privatisierung der super erfolgreichen sudienzweige. wir haben ja heute schon so diverse spin-offs.
was die parazoologie und parabotanik angeht wäre genug platz für neue studienrichtungen, speziell weil ich gerne aus dem tiergarten die größte sammlung an parazoologischen tieren mach möchte (ein weiterer grund wien als tourist zu besuchen)
unviversität für bodenkultur und parabotanik.
bei der tu sehe ich möglichkeiten saeder krupp rein zu holen. immerhin war es lofwyr, der nach dem crash wien ein neues netz "spendete".
die singerschule würde ich auch gerne universitär organisieren. als mischmasch der psychologie und taumaturgie (oder lass ma die singerschule rein bei den geisteswissenschaften, um hier eine parallel-uni aufzubauen. was das psi-core angeht ist die frage, ob sich diese aus einer sicherheitsecke oder universitärecke herauskristiallisiert haben.
generell sollten die unis nur als hintergrund infos zu den wissenschaftlichen highlights der stadt dienen und nicht zu sehr im mittelpunkt stehen. auch im shadowtalk können wir dann bezug zu einzelnen fachrichtungen inkl intergrundinfos geben