Brainstorming

in Wiener Voodoo 06.10.2013 11:29
von HostOp • 76 Beiträge

ich würde gerne wien seine eigene "schamanistische" Tradition geben. ob es klassischer Schamanismus ist, müssen wir uns hier noch überlegen. ausgehnd aus der Gang "Jenseits Jetzt" gepaart mit der morbiden wiener Grundeinstellung und dem Wiener Lied sehe ich ein echtes Potezial für eine art "Bardische Tradition" was das Auferstehen der Toten angeht.

Potenzial hat das ganze in Verbindung mit Shedims und den Geistern Wiens.

was haltet ihr davon?

Namensvorschläge?

nach oben springen

RE: Brainstorming

in Wiener Voodoo 15.10.2013 18:03
von Fatduck • 16 Beiträge

Es gab irgendwo (ich glaube im WPuSE) Gerüchte, dass der liebe Augustin ein mächtiger Geist in Wien ist. Wäre doch lustig, wenn sich um ihn herum eine Straßenschamanen-/Straßenhexengruppe gebildet hätte.
An sich würde ich Wien eher eigene Erwachte Gruppen geben, aber nicht unbedingt komplett neue Traditionen. Selbst die David Singer-Anhänger kann man als Wiener Variante der Psionikertradition beschreiben.

nach oben springen

RE: Brainstorming

in Wiener Voodoo 15.10.2013 20:04
von HostOp • 76 Beiträge

Laut WPuSE ist der augustin DER geist... Quasi der stadtgeist von wien
Die idee finde ich gut, das nicht zu gross aufzublasen,... Aber so eine morbide barden partie finde ich extrem reizvoll.
Mit sackpfeife und einem wiener lied ein paar zombies, shedims vor sich hertreiben sieht nach einem gewaltig starken bild aus

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 117 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen