Bezirke 7 W6 ;)
Ausdehnung würde ich mal dicht verbautes Gebiet zusammenlegen. Daher im Süden Mödling und Wiener Neudorf eingemeinden. Dann eine unregelmäßige Linie über Himberg und Schwechat ziehen und jenseits der Donau auch einfach ausweiten. Gebiete wie Lobau und Wienerwald würde ich einfach aus Stylegründen als Naherholungsgebiete lassen.
Bei den U-Bahnen würde ich eher eine U7 und U8 einführen als eine U5. Die ist irgendwie so ein wundersam österreichisches Phänomen. Die Frage wie du das Verkehrsnetz erweitern willst. Ich würde auf alle Fälle bei einem eher dichten öffentlichen Verkehrsnetz bleiben und nur die Randbereiche ein wenig unterversorgt lassen. Möchtest du bei der strahlenförmigen Vernetzung bleiben oder für die Außenbezirke ein neues Konzept entwickeln. Außerdem sollte man die inneren Bezirke vielleicht Autofrei werden lassen (natürlich mit Ausnahmen wie Lieferverkehr, wichtige Leute, Taxis,...) Wir sind schließlich in Wien ;)
Für Flughäfen ist die Frage ob du nicht einen der bestehenden Flugplätze erweiterst. Anbieten würden sich: Flugplatz Leopoldsdorf im Marchfeld (momentan Geschlossen), Wiener Neustadtt, Stockerau oder Tulln (momentan Militärstützpunkt Langenlebarn) oder Vöslau-Kottingbrunn. Außerdem ist die Frage ob man nicht im Inneren Stadtbereich einen Helikopterlandeplatz errichtet (Vorbild AKH)
Was heißt Tbc?? Außnamezustand in Wien wegenTuberkulose?
Soweit meine wirren Gedanken zu dem Thema.
Liebe Grüße Rowena