Ich suche Arbeit

in Zahlen Daten Fakten 11.09.2013 16:49
von HostOp • 76 Beiträge

Johnsons, Schmidts usw heissen bei uns WIE? ... bleiben wir bei NOWAKs?
aus dem WPuSchE AMS will ich nen Ticker machen siehe unten

zuletzt bearbeitet 11.09.2013 16:50 | nach oben springen

RE: Ich suche Arbeit

in Zahlen Daten Fakten 11.09.2013 16:49
von HostOp • 76 Beiträge

Der AMS Ticker ist ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten als sich das Arbeitsmarktservice nach Abschaffung der Sozialpartnerschaft in den frühen 30ern ein neues Aufgabengebiet suchte und seine Existenzberechtigung neu festigte. Das AMS vermittelte damals Runs, brachte Nowaks und Runner zusammen und koordinierte zum Grossteil die Schattenaktivitäten. Diese gegenseitige Abhängigkeit und Machtposition des AMS hatte dann mit dem Crash 68 endlich ein Ende und die Dienstleistung verschwand aus dem Runneralltag. Allein der AMS-Ticker überlebte die letzten Jahre und wird bis heute von einigen Nowaks weitergepflegt.

nach oben springen

RE: Ich suche Arbeit

in Zahlen Daten Fakten 15.10.2013 17:28
von Fatduck • 16 Beiträge

Also ich find Nowak in Ordnung.
Beim AMS Ticker hätte ich das eher als Scherz gesehen, der sich erhalten hat. Also nur eine Anspielung, keine direkte Verbindung.
Vielleicht hat das Ding auch einfach ein Schieber erstellt, der mal beim AMS gearbeitet hat?
Nach dem Crash könnte es auch mehrere parallele Versuche gegeben haben, den Ticker wiederzubeleben. Die sind dann irgendwann zusammengewachsen. Oder auch nicht und es gibt mehrere.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 117 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen